Veröffentlicht in Epheser

Ahmt Gott als seine geliebten Kinder nach

Epheser 5,1-7 (1)

„So ahmt nun Gott nach als geliebte Kinder.“

Was bedeutet es, in der Liebe zu leben, und wie können wir das tun? Das ist ein Leben, das das Beispiel Gottes nachahmt. Wir sind Gottes geliebte Kinder und sollen in der Liebe wandeln, wie Christus uns geliebt hat. Wie Kinder ihre Eltern nachahmen, sollen wir dem Vorbild Gottes folgen. Welches Beispiel hat uns unser Herr Jesus hinterlassen? Christus hat uns geliebt und sich selbst als Gabe und Opfer für uns gegeben. Dies war für Gott ein lieblicher Geruch. Unsere Liebe zu anderen Menschen sollte ebenso sein – eine Liebe, die bereit ist, Opfer zu bringen. Als Heilige, die Gott gehören, sollen wir uns von Unzucht, jeder Art von Unreinheit und Habsucht fernhalten, ja nicht einmal darüber reden. Ebenso auch von schändlichem Tun, schmutzigem, dummem oder anzüglichem Gerede. Dies hat in unserem Leben nichts zu suchen, weil es Gottes Gnade und Gegenwart in uns nicht widerspiegelt. Die Unzüchtigen, Unreinen und Habsüchtigen bzw. Götzendiener sind vom Erbe Gottes ausgeschlossen. Wir sollen uns davor hüten, mit leeren Worten verführt zu werden. Alle diese Dinge rufen Gottes Zorn über diejenigen hervor, die sich weigern, ihm zu gehorchen.

Gebet: Lieber Vater, danke, dass du uns so sehr liebst. Hilf uns, dich nachzuahmen und dir ähnlich zu werden.

Ein Wort: Lebe in der Liebe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

96 ÷ = 32