Veröffentlicht in Matthäus

Der Menschensohn ist gekommen, um zu dienen

Matthäus 20,17-34 (28)

„so wie der Menschensohn nicht gekommen ist, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele.“

Jesus erzählte seinen Jüngern wieder über seine bevorstehenden Leiden, seinen Tod und seine Auferstehung. Das ist der Grund, warum er in die Welt kam. Die Mutter von Jakobus und Johannes bat Jesus darum, dass er ihren beiden Söhnen den höchsten Platz im Reich Gottes geben möge. Jakobus und Johannes und die anderen Jünger verstanden nicht wirklich die wahre Größe. Jesus lehrte sie darum, was es bedeutet, wahrhaft groß zu sein. Derjenige, der den anderen dient, ist wahrhaft groß. Jesus war auf dem Weg nach Jerusalem. Es folgte ihm eine große Menschenmenge. Zwei blinde Bettler, die am Wegesrand saßen, hörten, dass Jesus vorüberging. Sie schrien mit all ihrer Kraft: „Ach Herr, du Sohn Davids, erbarme dich unser!“ Jesus fragte sie, was sie von ihm wollten. Da antworteten sie und sagten: „Herr, dass unsere Augen aufgetan werden.“ Jesu Herz jammerte für sie und er heilte ihre blinden Augen. Jesus heilt unsere geistlichen Augen, damit wir wirklich Jesu Herrlichkeit sehen und ihm folgen können.

Gebet: Herr, hilf mir, Jesu liebendes, dienendes Herz und Leben zu lernen, sodass ich wahrhaft groß sein kann. Öffne mir die geistlichen Augen.

Ein Wort: Jesu Herrlichkeit im Dienen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

9 × 1 =