Veröffentlicht in Epheser

Seid stark in dem Herrn

Epheser 6,10-24 (10)

„Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.“

Wir befinden uns in einem geistlichen Kampf. Um uns herum lauern viele Feinde, die uns angreifen und versklaven wollen. Das sind Teufel, die Herren der Welt, die bösen Geister unter dem Himmel usw. Wenn wir schwach sind, werden wir besiegt und vernichtet. Darum müssen wir in dem Herrn stark sein und in der Macht seiner Stärke. Wie können wir stark sein? Welche Waffenrüstung sollen wir anziehen? „So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit, und an den Beinen gestiefelt, bereit, einzutreten für das Evangelium des Friedens. Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.“ (14-17) Mit dieser Waffenrüstung Gottes können wir stark sein und den Kampf gegen die Feinde gewinnen. Wir sollen auch für unsere Kameraden und Geschwister im Glauben beten, dass auch sie den Kampf gewinnen und am Leben bleiben können. Vor allem sollen wir für diejenigen, die das Wort Gottes verkündigen, beten, dass sie nicht schweigen, sondern das Evangelium freimütig reden können.

Gebet: Lieber Vater, vielen Dank für die Waffenrüstung, die du uns zur Verfügung stellst. Hilf uns, sie anzuziehen, stark zu sein und den Kampf zu gewinnen.

Ein Wort: Seid stark in dem Herrn!