Veröffentlicht in Kolosser

Seid beharrlich im Gebet

Kolosser 4,2-18 (2)

„Seid beharrlich im Gebet und wacht in ihm mit Danksagung!“

Beharrlich im Gebet zu bleiben, ist entscheidend für das innere Wachstum und soll ein beständiger Bestandteil im Leben der Gläubigen sein. Im Gebet sollen sie mit Danksagung wachen und nicht geistlich träge werden. Die Danksagung drückt die richtige Einstellung der Gläubigen gegenüber Gott aus. Schließlich bat Paulus um ihre Fürbitte, dass ihnen eine Tür für das Wort aufgetan würde, damit sie das Geheimnis Christi verkündigen könnten, wofür er ein Gefangener geworden war. Weiter betete er, dass er seine Predigt klar und deutlich verkündigen und so dieses Geheimnis offenbar machen konnte. Gegenüber denen draußen, sollten sie sich weise verhalten und die Zeit auskaufen, indem sie Christus zur Zeit und zur Unzeit verkündigen. Ihre Rede sollte immer wohlklingend und mit Salz gewürzt, d.h. überzeugend sein, damit sie wissen, wie sie jedem antworten sollen, der sie nach ihrer Hoffnung fragt. Schließlich grüßte und segnete Paulus die Gemeinde. Er erwähnte Tychikus, Onesimus, Aristarch, Markus, Justus, Epaphras, Lukas und Demas, die mit ihm für die Weltmission gekämpft hatten. Er grüßte die Geschwister in Laodizea, die Nympha und die Gemeinde, die sich bei ihr zuhause traf. Dieser Brief sollte in Laodizea und der Brief an diese Gemeinde bei ihnen gelesen werden. Schließlich bat Paulus darum, dass sie seiner Fesseln gedächten, und segnete sie mit der Gnade Gottes.

Gebet: Lieber Vater, hilf mir, beharrlich im Gebet zu bleiben und mit Danksagung darin zu wachen.

Ein Wort: Mit Danksagung beharrlich im Gebet wachen!